Jahreshauptversammlung der Tischtennisabteilung

Zu der schwächer als sonst besuchten Jahreshauptversammlung der TT-Abteilung des TSV Großheubach konnte Abteilungsleiter Sebastian Schulz neben Bürgermeister Günter Oettinger auch die Gemeinderätin Uli Oettinger, die Gemeinderäte Gernot Winter, Bernhard Herbig und Jürgen Knapp begrüßen. Er begrüßte weiter die Ehrenmitglieder Helga und Manfred Delaporte, Roland Frei und die weiteren anwesenden Mitglieder der Abteilung. 
Im Totengedenken erinnerte Schulz stellvertretend an Rainer Zink, der durch seine Aktivitäten für den TT-Sport , insbesondere auch für die TT-Jugend, und aufgrund seiner fröhlichen und sympathischen Art unvergessen bleiben dürfte, und bat um ein stilles kurzes Gedenken an die Verstorbenen. 
 
Nun berichtete Schulz in kurzer gestraffter Art von den Tätigkeiten der Abteilung außerhalb des TT-Sportes. Hier musste das doch merkliche Nachlassen des Interesses an Gemeinschaftsveranstaltungen sowie an den Helferdiensten für den Hauptverein festgestellt werden. Auch auf der sportlichen Seite konnte nur eine Meisterschaft der 2. Herrenmannschaft Erwähnung finden, alle anderen Mannschaften bewegten sich in den Tabellen im Mittelfeld (Damen 1 auf dem 2. Tabellenplatz). Leider konnte die 1. Herrenmannschaft die Bezirksliga nicht halten und steigt in der kommenden Saison in die Bezirksklasse ab. Erfreulich war dagegen der Bericht über die Jugend (Jugendleiterin Silke Herrmann war erkrankt, sodass auch Schulz hierüber berichtete): Bezirksliga der 1. Mannschaft, Bezirksklasse B der 2. Mannschaft und Bezirksklasse C der 3.Mannschaft wurden recht gut gemeistert, wobei vor allem die Jüngsten mit ihren spielerischen Fortschritten und dem großen Elterninteresse bei den Spielen herausstachen. 
 
In seinem Grußwort betonte Bürgermeister Oettinger die allgemein feststellbare Vereinsmüdigkeit und warb mit intensiven Worten nicht aufzugeben, sondern weiterhin am Ball zu bleiben, um gerade durch die erfreulichen Beispiele (siehe oben bei der Jugend) vielleicht langsam wieder Anschluss zu finden. Als Wahlleiter bat er anschließend um die Entlastung der Vorstandschaft, die auch einstimmig gegeben wurde. Die Wahl zur neuen Vorstandschaft verlief problemlos und mit einstimmig angenommenen Wahlvorschlägen:
 
1. Abteilungsleiter: Sebastian Schulz
2. Stv. Abteilungsleiter: Florian Kemmerer
3. Jugendleiterin: Silke Herrmann
 
Unter dem Punkt „Sonstiges“ wurde kurz die Frage andiskutiert, wie die Abteilung zu einer evtl. Änderung des Spielsystems der 4er-Mannschaften in Richtung „Braunschweiger System“ steht, was aber verständlicherweise zu keiner klaren Aussage führte. Gegen 21:30 Uhr bedankte sich der alte und neue Abteilungsleiter für Anwesenheit und Mitarbeit in der JHV und schloss die Sitzung.
 
Roland Frei, Schriftführer
TSV Großheubach - Abt. Tischtennis