Minimeisterschaften 2018/19

Die TT-Abteilung des TSV lud in Zusammenarbeit mit der Grund- und Mittelschule Großheubach am 17.12.2018 im Rahmen des nachmittäglichen Sportunterrichtes der Schule zu den diesjährigen Ortsminimeisterschaften im Tischtennis ein.
23 Mädchen und Buben aus den 1. bis 6. Klassen spielten mehr oder weniger gekonnt in einem Turnier in drei Altersklassen um den Sieg: AK 1 die 11- und 12-Jährigen, AK 2 die 9- und 10-Jährigen und AK 3 diebis 8 Jahre. Geleitet wurden die Spiele am Tisch von den 9-Klässern als Schiedsrichter.

Groß war die Freude, als dann nach ca. 2 Stunden jedes Kind eine Urkunde, die vorderen Platzierungen in den Altersklassen kleine Sachpreise und die 1. Plätze einen Pokal überreicht bekamen. Die Plätze 1 – 4 haben sich für die nächsthöhere Ebene der Minimeisterschaften, den Kreisentscheid am 17.02.2019um 12 Uhr in der Turnhalle in Bürgstadt, qualifiziert. Dies sind jeweils nach ihren Platzierungen:

AK 1 Mädchen:       PattarapronPhooted
AK 1 Jungen:           keine Teilnehmer

AK 2 Mädchen:       keine Teilnehmer
AK 2 Jungen:           Fynn Busch, Artur Regel, Dejan Köhler, Tom Bauer

AK 3 Mädchen:       Lina Schneider, Katharina Grosch, Hanna Zöller, Buglem Sözen
AK 3 Jungen:           Luca Brosig, Nick Faltus, Bastian Treu, Ken MacNeil

Die TT-Jugendleiterin Silke Herrmann wies alle Teilnehmer noch eigens darauf hin, dass das Turnier allen einen ersten Eindruck vom Tischtennissport vermitteln sollte und auch alle eingeladen sind, zum Anfängertraining,  jeden Freitag um 15:00 Uhr, in die Guido-Kratschmer-Halle (Teil C) zu kommen. Schläger können am Anfang noch geliehen werden, sodass eigentlich nur Sportkleidung und der Vorsatz, das Tischtennisspiel besser zu erlernen, nötig sind.

Für die gute Organisation durch Frau Dümlein seitens der Grund- und Mittelschule Großheubach ergeht nochmals ein herzliches Dankeschön. Ebenfalls an die 8- und 9-Klässler für ihre Unterstützung im Auf- und Abbau, sowie beim Schiedsgericht.