Volleyballer Starten mit neuem Trainer in die Saisonvorbereitung

nach der Saison ist vor der Saison. Daher hat sich die Volleyballabteilung unter der Leitung von Volker Schulz und Sven Lebold, darum bemüht den aktiven Spielbetrieb für die kommende Saison Erfolgs- und Zukunftsorientiert zu gestalten.

Dies ist im Herrnbereich gelungen, in dem man einen neuen Trainer verpflichten konnte.  Niemand geringeres wie

Volker Behr, seines Zeichen Ausnahmesportler und Volleyballlegende welcher weit über die Grenzen Großheubachs hinaus bekannt ist, leitet für die kommende Saison die Geschicke des kompletten Herrenbereiches.

Eigens dafür, um möglichst vielen, auch den jungen Spielern, die Teilnahme am Training zu ermöglichen wurde das Training Dienstag auf 18:00 Uhr vorverlegt. Die Trainingseinheit Freitag startet um 19:45 Uhr.

Wir freuen uns das wir mit Volker einen so erfahrenen Volleyballlehrer verpflichten konnten, wenn man ehrlich ist war er als „Hebbocher Gewächs“ schon länger unsere Wunschbesetzung, so Abteilungsleiter Schulz. Dass wir das gerade zum 50ig-jährigen Jubiläum der Volleyballabteilung realisieren konnten passt natürlich besonders gut, wir sind sicher mit Volker den nächsten Schritt zu einer langfristigen Volleyballzukunft in Großheubach machen zu können, so Schulz abschließend.

Auch im Damenbereich gibt es Veränderung auf dem Trainerposten. Dem scheidenden Trainer Sven Lebold folgt TSV Eigengewächs und Schlüsselspieler der 1.Herrenmannschaft Patrick Scholz. Es war Zeit für einen neuen Wind, so Lebold, und nach der erfolgreichen Relegation und dem Klassenerhalt, kann ich Patrick eine zusammengewachsene Bezirksligamannschaft übergeben. Durch seine eigenen Erfahrungen als Spieler auf diesem Niveau kann er denn Damen zum nächsten Schritt verhelfen, so Lebold weiter.

Die Trainingszeiten der Damen sind weiterhin Mittwoch 20:00 bis 21:45 und Freitag 17:45 bis 19:45 Uhr.

Für eine langfristige Zukunft sucht die Volleyballabteilung immer Spielerinnen und Spieler für alle aktiven Mannschaften und den Jugendbereich, sowie Übungsleiter für den Jugendbereich.

Der TSV freut sich auf Dich/Euch egal ob Neuling, Quereinsteiger oder Profi, schau einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei. Oder Kontaktiere uns per Email.

Informationen zu den Trainingszeiten finden Sie auf unserer Website:

Für Fragen im Jugendbereich:

Für Fragen im Erwachsenenbereich: