11.11. Faschingseröffnung

Hebboch Helau!
Am vergangenen Sonntag wurde um 11:11 Uhr die neue Kampagne eröffnet. Dieses Jahr steht die Kampagne unter dem Thema Datenschutz.
Der 11er Rat war deshalb mit Masken zur Faschingseröffnung erschienen, um den neuen Bestimmungen gerecht zu werden.
Die Mittlere und Große Garde eröffnete mit ihrem Tanz die Faschingskampagne und ließen die Beine schwingen. Der 1. Bürgermeister Günther Oettinger übergab traditionell den Rathausschlüssel und die Kasse. Dieses Jahr in Form eines Sacks. Auf diesem Stand "Krypto" und war gefüllt mit Luftballons.
Die Vorstellung des 11er Rats wurde durch den Datenschutzbeauftragten (Gernot Winter) unterbrochen, der den Gesetzestext uns in Hebbocherisch übersetzte, damit wir alle wissen was uns dieses Jahr erwartet.
 
Die Faschingsabteilung freut sich auf eine lange Kampagne mit viel Wein, Weib und Gesang.
Am 12.01.2019 wird der diesjährige Nachtumzug stattfinden und bis dahin ein donnerndes dreifaches Hebboch Helau!