Schleifchenturnier - die sportliche Alternative zur Weihnachtsfeier

Am 16.12.2016 veranstaltete die Volleyballabteilung des TSV Großheubach ihr mittlerweile schon traditionelles Schleifchenturnier. Das Schleifchenturnier ist die sportliche Alternative zur herkömmlichen Weihnachtsfeier. Hier finden sich alle „Spielwilligen" in der Halle ein und die Mannschaften werden dann bunt gemischt per Los zusammengestellt. Nach jeder gewonnen Partie dürfen sich die Mitspieler der Mannschaften dann ein „Schleifchen" anstecken.

Die Jugendspieler starteten um 17:30 Uhr mit dem Schleifchenturnier. Man gestaltete je drei Spielpaarungen und konnte mit einer Spielzeit von je 15 Minuten 4 Spieldurchgänge durchführen. Zwischendurch konnte man sich mit selbst gebackenen Plätzchen stärken und mit einer Limonade erfrischen. Bevor man dann ab 19:00 Uhr den Erwachsenen das Feld überlies, verteilte Abteilungsleiter Volker Schulz, die Weihnachtspräsente an die Kinder. Dass die Schiedsrichterpfeife am Schlüsselband gut ankam, wurde beim anschließenden „Ausprobieren" wahrscheinlich noch im Ortskern gehört. Bei den Erwachsenen konnte man in diesem Jahr 24 Teilnehmer aus den aktiven Mannschaften und dem Freizeitvolleyball begrüßen. Auch hier entschied das Los über die Mannschaftszusammenstellung. Hier spielte man fünf Spielpaarungen á 10 Minuten. Während man den Abend nach den sportlichen Aktivitäten bei Glühwein, Bowle und Allerlei Weihnachtsleckerein gemütlich ausklingen ließ, bedankte sich die Abteilungsleitung mit einem kleinen Weihnachtspräsent bei allen Trainern und Betreuern für den Einsatz im vergangenen Jahr. Zum Schluss wurde ein Gruppenfoto von allen aktiven Spielerinnen und Spielern aus Jugend- und Erwachsenenbereich in den neuen Trainingsanzügen gemacht. Hier möchte sich die gesamte Abteilung nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren Oettinger Garten- und Landschaftsbau, Intersport Wolfstetter und Designidee Kuhn bedanken, welche diese Anschaffung ermöglichten.

Als nächster Termin steht nun am 30.12.2016 die alljährliche Jahresabschlusswanderung auf den Klotzenhof an.