Der Nikolaus war da!

Am Freitag den 29.11.2019 fand in der Guido-Kratschmer-Halle unsere Nikolausfeier mit großem Erfolg statt. Es kamen viele Kinder mit Ihren Verwanden und man verbrachte ein paar schöne Stunden zusammen.
Es gab einen kleinen Turn-Parcour, in welchem die Kinder ihre Turnkünste der Familie präsentieren konnten.
Langbänke und Kästen luden zum Klettern und Balancieren ein. Daneben lagen Turnmatten zum Turnen bereit. Zum Schluss im Sprung aufs Trampolin auf eine dicke Matte, da landete man wie auf Watte. Die Slackline war

für Groß und Klein ein Genuss, für manchen war nach ein paar Metern aber schon wieder mit dem
balancieren Schluss.
Zur Absicherung bei den Turngeräten waren viele fleißige Helfer vor Ort und gaben auch ein paar gute Tipps mal hier und dort.
Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und Speisen ebenfalls reichlich gesorgt. Hierfür noch ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Spender.
Um 18.30 Uhr kam zur großen Freude aller Kinder der Nikolaus vorbei. Und brachte jedem Kind ein Hefegebäck. Um 19.00 Uhr war dann leider Schluss. Nur für die fleißigen Helfer noch Aufräumen und Säubern ein Muss.
Ohne die tolle Organisation und die vielen fleißigen Helfer wäre es niemals möglich gewesen. Für eure Zeit, Kraft und euer Engagement vielen lieben Dank.


Die Turnabteilung mit Leitung Stefanie Helmling