Verein

Suchen

Das steht an!

07 Jul 2018 - 12 Jul 2018
00:00 Uhr
Kinder-Gauturnfest
07 Jul 2018 - 12 Jul 2018
00:00 Uhr
Kinder-Gauturnfest
07 Jul 2018 - 12 Jul 2018
00:00 Uhr
Kinder-Gauturnfest
07 Jul 2018 - 12 Jul 2018
00:00 Uhr
Kinder-Gauturnfest
07 Jul 2018 - 12 Jul 2018
00:00 Uhr
Kinder-Gauturnfest
07 Jul 2018 - 12 Jul 2018
00:00 Uhr
Kinder-Gauturnfest

Weitere Infos

Nikolausfeier 2017

Es war einmal wieder soweit! Die Dreifachturnhalle war für die Nikolausfeier bereit. Am Freitag dem 08.12.17 fand die jährliche Nikolausfeier mit rund 85 Kindern im Alter zwischen 4 und 14 Jahren statt.An den verschiedenen Turnstationen konnten die Kinder sich wieder ausprobieren. Es galt, ohne runter zu fallen, die Sneak Line zu überqueren. Natürlich auch mit Hilfe eines freiwilligen Helfers.

An der nächsten Station musste man die Sprossenwand erklimmen, um dann die Langbank runter rutschen zu können. Dafür gab es die verschiedensten Formen. Auf dem Bauch vor- oder rückwärts, ganz klassisch auf dem Po oder sogar auf den Knien. Die Kinder waren da sehr einfallsreich. Nun ging es mit Schwung den großen Kasten hoch und mit Tempo die blaue Weichbodenmatte hinunter.An den Ringen konnte vom großen Kasten über eine gelbe Bodenmatte zur Weichbodenmatte geschwungen werden. Manche Kinder rutschten diese auf dem Po hinunter, andere wiederum vollführten eine Drehung im Flug und landeten auf dem Bauch oder der Seite. Egal wie, es machte richtig Spaß. 

Ihr Gleichgewicht konnten die Kinder am Schwebebalken testen und noch weitere Stationen luden zum Ausprobieren ein. Gegen Ende der Veranstaltung ertönte plötzlich Weihnachtsmusik. Alle Kinder hielten inne und waren ganz erstaunt, als die Türe aufging und der Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht die Halle betrat.

          

Nach einigen Willkommensworten durch den Nikolaus und vorgetragenen Gedichte und Lieder der Kinder, verteilte der Nikolaus an jedes Kind einen Hefe-Nikolaus. Die vielen fleißigen Helfer bekamen natürlich auch einen. Gegen 19 Uhr wurden alle Kinder heil und zufrieden von Ihren Eltern abgeholt. Es war rund um eine gelungenen und schöne Nikolausfeier mit viel Freude und Spaß.

Nun möchten wir uns ganz herzlich noch bei den vielen fleißigen Helfern bedanken. Ohne Euch wäre so ein schönes Fest nicht möglich gewesen. VIELEN DANK.

Ebenfalls möchten wir allen ein fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Eure Turnabteilung des TSV Großheubach