Vorrunden-Rückblick Damen I & II

Damen I:

Die erste Damenmannschaft startete wie in den Vorjahren in unveränderter Aufstellung mit Monika Eckert, Silke Herrmann, Andrea Bauer und Stefanie Herrmann. Auf Helga Delaporte konnte zweimal als Ersatzfrau zurückgegriffen werden. Nach der Meisterschaft im Vorjahr und dem Verzicht auf die Aufstiegsspiele sollte auch dieses Jahr wieder ein Platz im vorderen Bereich erspielt werden. Dieses Ziel wurde erreicht, nach der Vorrunde stehen die Damen auf dem 1. Tabellenplatz mit 14:0 Punkten. Krankheitsbedingt musste man zweimal ohne Ersatzfrau zu dritt antreten. Bei beiden Spielen konnten jedoch trotzdem die Zähler mit nach Hause genommen werden.

Damen II:

Die 2. Damenmannschaft hatte in der Vorrunde leider mit einigen Verletzungen und dadurch bedingtem Ausfall der Spielerinnen zu kämpfen. Nichtsdestotrotz liegen wir auf dem 3 von 9 Plätzen mit einer Bilanz von 9:7 und haben auch Spiele, zu denen wir nicht vollständig angetreten sind, nicht verloren. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Heike Wagner mit einer Bilanz von 8:1. Insgesamt sehen wir daher der Rückrunde gestärkt mit genesenen Spielerinnen entgegen und hoffen auf spannende Spiele.