1. Spieltag Bezirksklasse West Saison 2016/2017

Die Damenmannschaft des TSV Großheubach war am 16.10.2016 Gast in Bessenbach. Zum ersten Spieltag der Saison fuhr man mit Bestbesetzung. Nachdem Großheubach das erste Schiedsgericht an diesem Tag hatte, startete das 2. Spiel gegen die Heimmannschaft. Straßbessenbach I war vergangene Saison 2015/2016 abgestiegen und somit hatte man einen schweren Gegner im ersten Spiel.

Durch die Auslosung hatten die Mädels des TSV Großheubach die erste Annahme. Um 12:15 Uhr war es dann soweit, das erste Spiel in der Saison 2016/2017 begann.

Die Nervosität war allen anzusehen und nach starken Angaben des SVE nahm Trainer Lebold die erste Auszeit beim Punktestand 11:16. Der TSV fand noch nicht richtig ins Spiel und verlor somit den ersten Satz 25:15. Doch man ließ sich nicht unterkriegen. Zuversichtlich startete man mit Nadine Hegedüs am Aufschlag in den 2. Satz. Doch die Straßbessenbacher waren genauso motiviert. Es entstand ein Punktestand von 7:0 für Straßbessenbach I. Es erschien hoffnungslos, doch man kämpfte sich zurück, und holte den Rückstand nach und nach auf. Die Gegner nahmen eine Auszeit und nun stand es fast punktegleich. Es wurde um jeden Ball gekämpft und abwechselnd erzielten die Mannschaften ihre Punkte. Der Satz endete mit einem 23:25 Sieg für Großheubach. Nun stand es 1:1 und die Annahme stand wieder bevor. Man erkämpfte den ersten Punkt. Abwechselnd machten beide Mannschaften ihre Fehler, bis die gegnerische Mannschaft mit starken Angaben der Vorsprung gelang. Nach zwei Auszeiten und nur weiteren 6 Punkten erzielte der SVE den Sieg mit 25:14. Der dritte Satz sah ähnlich wie der zweite aus. Nacheinander und punktenah erzielten beide Mannschaften die Punkte. Nach insgesamt drei Auszeiten und 45 Bällen gewannen die Straßbessenbacher den Satz mit 25:20 und somit auch das Spiel.

Um 15:05 Uhr startete das dritte Spiel dieses Tages gegen DJK Wombach. Die Mannschaft kannte man bereits von letzter Saison und wusste, dass dieses Spiel gewonnen werden muss. Wieder motiviert startete man in den ersten Satz. Durch starke Angaben von Vivien Wolf und sicheren Angriffen konnte man zu Beginn einen Vorsprung von 8:1 erspielen. Diese Souveränität konnte man beibehalten und sicherte sich mit 25:17 den ersten Satz.

Mit der Einstellung den nächsten Satz ebenfalls zu gewinnen, begann das Team von Trainer Sven Lebold in gleicher Aufstellung in den zweiten Satz. Großheubach konnte mit gezielten Angriffen glänzen und sofort setzten sich die Hebbocher Mädels wieder ab. Nach 18 Minuten Spielzeit war auch der zweite Satz klar mit 25:14 gewonnen. Nun wollte man im dritten Satz den Sack zu machen und mit drei Punkten nach Hause fahren. Auch im letzten Satz hat das Zusammenspiel der Mannschaft wieder harmoniert. Wenige Aufschlagsfehler und durch gekonnte „Arbeit am Netz“ ließ man die Gegner verzweifeln. Zwei Aufschlagsserien von Alisa Ullmann und Nadine Hegedüs setzten den fast ununterbrochenen Punktegewinn fort. Die Großheubacher konnten die Wombacher im dritten Satz deutlich schlagen und gewannen mit 25:10.

Der Zweite Spieltag der Damen findet am 22.10.2016 statt. Die Zuschauer können sich ab 14:00 Uhr auf zwei spannende Spiele gegen Niedernberg und Karbach freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Damen sind gespannt und freuen sich auf einen ersten und hoffentlich erfolgreichen Heimspieltag mit Unterstützung durch die Zuschauer.