Ein Spieltag zum Vergessen

… gab es am vergangenen Wochenende. Beide Seniorenteams enttäuschten auf der ganzen Linie.
In Richtung unseres Kreisklasse-Teams muss man sagen, wer durchaus mit Ambitionen in die Saison geht, darf eine Niederlage wie in Stadt-/Dorfprozelten in der Form niemals quittieren. Für die zweite Mannschaft ist es nun höchste Eisenbahn, den Hebel umzulegen. Einzig dem Damenteam war es beim Saisoneinstand

vergönnt, einen Punkt auf dem Konto zu verbuchen. Das verdient zumindest Respekt! Die Insider wussten es schon vorher: Seit Jahren gibt es für unser Team bei den „Fuzzis“ nichts zu erben. Kaum einer hatte aber mit einer deftigen 0:4 Klatsche gerechnet. Auch wenn wir urlaubs- und verletzungsbedingt geschwächt in die Partie gingen, darf so etwas nicht passieren. Die Signalwirkung nach außen ist fatal und baut die Konkurrenz unnötig auf. Es gibt also keinen Grund, um allzu selbstsicher in die Partie gegen den Tabellenletzten aus Eichelsbach/Sommerau zu gehen. Spielerisch erweist sich unsere Truppe als Wundertüte. Hoffen wir, dass sie am Mittwoch-Spieltag Süßigkeiten für uns bereithält. Die Niederlagenserie unserer zweiten Mannschaft nimmt schon Rekord verdächtige Formen an. Wir kommen einfach kein Bein auf den Boden. Besonders ärgerlich war die Niederlage in Rüdenau. Lange spielten wir dort mindestens auf Augenhöhe mit sogar einem leichten Chancenplus in der ersten Halbzeit. Ein unglücklicher Treffer kurz vor dem Pausenpfiff, bei dem der Schiedsrichter ein Foulspiel des Gegners übersah, und ein abgefälschter Freistoß besiegelten letztendlich die Niederlage. Begünstigt wurde dies obendrein durch den verletzungsbedingten Ausfall einiger Spieler. Hoffen wir gegen den FV Kickers Laudenbach auf mehr Glück. So langsam müssen wir die Kiste umbiegen. Fangen wir mit dieser Freitags-Partie an. Unseren Fans wie auch den Gästeteams sage ich ein herzliches Willkommen. Ich wünsche uns einen Spieltag zum Erinnern! Herzlichst Ihr Peter Hefner